Stadt Land Fluss

Print

Mach' mit und hab' die Chance auf coole Preise!

Wir spielen Stadt - Land - Fluss, aber auf Englisch. Findest du zu jedem Buchstaben alle Begriffe?

Das war's!

Wir haben fast alle Buchstaben geschafft und ihr habt so toll mitgemacht.

Der Einsendeschluss für eure Stadt Land Fluss Tabellen der Woche 3 ist heute Abend um 20:00. Also schaut nochmal drüber und schickt uns eine Mail mit eurem Teilnahmebogen.
Die Gewinner werden morgen früh bekannt gegeben.

Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Lade dir unser Template runter und spiel mit. Egal ob geschrieben, oder gemalt, alles zählt, solange es ein englischer Begriff ist. Die genauen Regeln findest du weiter unten.
Template Beginner (3 - 6 Jahre)
Template Beginner (3 - 6 Jahre)
Template Intermediate (6 - 8 Jahre)
Template Intermediate (6 - 8 Jahre)
Template Advanced (8 - 14 Jahre)
Template Advanced (8 - 14 Jahre)

E-Mail

stadtlandfluss(@)littleenglishhouse.de

Facebook

Little English House Company

Instagram

little_english_house

Jeden Tag ein neuer Buchstabe

Wir veröffentlichen jeden Tag um 9:00 Uhr einen neuen Buchstaben, mit dem deine Begriffe beginnen sollen.

Erzähl's deinen Freunden

Gemeinsam macht's am meisten Spaß. Spiel mit deinen Geschwister und Freunden und erzähl es gerne weiter. 

Schick's ab

Am Ende der Woche hast du alles ausgefüllt, so gut du konntest? Dann mach uns ein Foto von deiner Tabelle und schick uns eine Mail an
stadtlandfluss (@) littleenglishhouse.de Alle Einsendungen nehmen am Gewinnspiel teil.

Ran an die Stifte

Ob gemalt oder geschrieben ist ganz egal, hauptsache deine Begriffe beginnen mit dem richtigen Buchstaben und sind auf englisch.

Tipps & Tricks

Du kommst nicht weiter? Es verstecken sich viele Tipps auf unseren Social Meida Kanälen. Schau bei Facebook und Instagram vorbei - natürlich verstecken sich auch Hinweise hier auf unserem Blog.

Tolle Preise

Unter allen Einsendungen bekommt der Spieler mit den meisten Punkten, sowie ein zufällig ausgeloster Spieler jede Woche tolle, englische Buchpreise. Suche dir ein Buch aus oder lasse dich überraschen!

Die Regeln

  1. Notiere dir ab 9:00 den Buchstaben des Tages
  2. Fülle alle Felder aus - hole dir Tipps auf Facebook, Instagram oder unserem Blog
  3. Sende dann bis zum nächsten Dienstag (für die erste Woche also bis 07.04.20) deine Tabelle ab, die E-Mailadresse findest du auf deinem Template oder weiter unten
  4. Wichtig ist, dass du nur englische Begriffe benutzt!
  5. Markennamen zählen nicht - Fanta bei food für den Buchstaben F gibt also leider 0 Punkte
  6. Ein Begriff gilt nicht, wenn er in einer anderen Kategorie bereits genannt wurde, Bsp: Blue bei colours und blue octopus bei animal.
  7. In der Joker-Kategorie kannst du einfach irgend ein englisches Wort eintragen, das mit dem gewünschten Buchstaben beginnt und dir einfällt.
  8. NEUE REGEL: Erzähl's deinen Freunden! Für jeden Freund, der deinen Namen auf sein Template schreibt, kommt dein Name einmal mehr in den Lostopf!

Die weitere Punktevergabe:

  • Richtig geschriebener Begriff, in einem Feld, das sonst keiner ausgefüllt hat: 20 Punkte

  • Falsch geschriebener Begriff, in einem Feld, das sonst keiner ausgefüllt hat: 15 Punkte

  • Richtig geschriebener Begriff, den sonst keiner hat: 12 Punkte

  • Falsch geschriebener Begriff, den sonst keiner hat: 10 Punkte

  • Richtig geschriebener Begriff, den noch andere haben: 7 Punkte

  • Falsch geschriebener Begriff, den noch andere haben: 5 Punkte